Aus Liebe zum Menschen.

Wir über uns

In den letzten 25 Jahren hat sich unsere Bereitschaft Zwiesel in vielen Bereichen weiter entwickelt. Aus dem Leben im Zwieseler Winkel sind wir heutzutage nicht mehr wegzudenken. 

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) findet vier Mal im Jahr in der Grundschule Zwiesel das Blutspenden statt, welches ohne unsere BRK-Damen nicht zu bewältigen wäre. Darüber hinaus wird von ihnen jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für Senioren organisiert, welche immer gut besucht ist und großes Lob erntet.

Neben heimischen und überregionalen Sanitätsdiensten fordern auch Großschadensereignisse wie zum Beispiel die Schneekatastrophe 2006 oder das Hochwasser 2013 unseren Einsatz. Aktuell sind wir auch bei der Flüchtlingsunterbringung aktiv.

Sich selbst fortzubilden haben wir uns als besonders zu Herzen genommen. Mit regelmäßigen Aus- und Fortbildungen zur Einsatztaktik, Medizintechnik oder Frühdefibrillation bleiben wir am Puls der Zeit, um im Notfall professionell Hilfe leisten zu können.